Zukunftsfähigkeit der Sportbusiness-Branche

TätigkeitRelevanz eher/sehr groß (in %)
Erschließung neuer Geschäftsfelder90,3
Optimierung bestehender Geschäftsfelder89,3
Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter mit spezif. digitalem Know-how82
Aufbau von organisationalem Wissen im Digitalbereich80
Rekrutierung neuer Mitarbeiter mit spezifischem digitalem Know-how79
Effizienz bei Digital-Investitionen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder77,3
Effizienz bei Digital-Investitionen zur Opt. bestehender Geschäftsfelder74,3
Anreize zum Verbleib von Mitarbeitern mit spezifischem digitalem Know-how71,7
Einbindung von Mitarbeitern in ges.unternehmer. Strategieprozess68
Zuordnung von Verantwortlichkeiten zur Erschließung neuer Geschäftsfelder67,3
  • Quelle: Sponsors (SPOAC – Sports Business Academy)
  • SPOAC Sportbusiness-Studie 2017, S. 15
  • Stand: Januar 2017

Wichtigste Tätigkeiten zum Erhalt der Zukunftsfähigkeit der Sportbusiness-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2017